Ein (Arbeits-)Wochenende für uns Leiterinnen

Einmal im Jahr nehmen wir uns etwa drei Tage Zeit, um Dinge zu besprechen für die im Gruppenrat zu wenig Zeit ist. Wir diskutieren, planen, entscheiden und philosophieren. Abends gönnen wir uns natürlich auch ein bisschen Zeit für uns im Team.
Heuer verbrachten wir dieses Visionswochenende nach einem Frühstücks-Auftakt im Haubiversum im Pfadfinderheim Ybbsitz. Von dort aus unternahmen wir am ersten Tag einen Radausflug nach Waidhofen, die nächsten beiden Tage waren für die Arbeit reserviert. Auch der Spaß und die Kulinarik kamen nicht zu kurz (-> Pizzabuddys fürs Leben!)
Wir konnten wieder viel erledigen: Jahresplanung 2014/2015 der Gruppe, Stufenbesetzung, Lagerreflexion und Planung für die kommenden Lager - vor allem für unser Auslandslager 2015, Stufenangelegenheiten und noch viele andere "Kleinigkeiten".

Wir sind gerüstet für das kommende Pfadijahr!