Thinking-Day Aktion 2019

Am Nachmittag des 22.2. trafen sich auch dieses Jahr wieder die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen der Pfadfindergruppe St. Pölten am St. Pöltner Rathausplatz, um den Geurtstag der Gründer der Pfadfinder zu feiern. Die Thinking Day-Aktion nehmen wir immer als Anlass zum Nachdenken über ein bestimmtes Thema, dieses Jahres stand sie unter dem Motto "Medien und wir".

GuSp-Ball 2019

Alljährlich findet am 5. Jänner der Markersdorfer Pfadfinderball für Jugendliche und Erwachsene statt. Heuer jedoch waren das erste Mal auch alle GuSp des Bezirks zu einer Sonderausgabe dieses Balles extra für jüngere Besucherinnen und Besucher eingeladen. So trafen sich am 11. Jänner GuSp aus 4 Pfadfindergruppen.

Jahreseröffnung 2018/2019

Zum mittlerweile vierten Mal trafen sich die Pfadis St. Pölten nun schon vor dem Start der Heimstunden zu einem gemeinsamen „Aufwoch’n – Aufmoch’n“ im Pfadiheim.

GuSp-Bezirksabenteuer 2018

Ganz Mittelerde ist in Gefahr! Zur Rettung wurden acht Kampftrupps ausgesendet. Darunter befanden sich auch acht Kinder der Pfadfindergruppe St. Pölten. Am Samstag machten sich die Kampftrupps nacheinander auf den Weg um den Ring im Schicksalsberg zu vernichten, was ihnen auch gelang und somit die Gefahr gebannt werden konnte.

WiWö-Übernachtung 2018

Alle nichtmagischen Menschen lesen hier einen Bericht über eine stinknormale WiWö-Übernachtung im Heim.