GuSp-Ball 2019

Alljährlich findet am 5. Jänner der Markersdorfer Pfadfinderball für Jugendliche und Erwachsene statt. Heuer jedoch waren das erste Mal auch alle GuSp des Bezirks zu einer Sonderausgabe dieses Balles extra für jüngere Besucherinnen und Besucher eingeladen. So trafen sich am 11. Jänner GuSp aus 4 Pfadfindergruppen.

Kinderfasching 2019

Auch dieses Jahr fand unser traditionsreicher, und bei Jung und Alt stets beliebter Kinderfasching im Kolpinghaus statt.

So durften wir auch heuer bei unserem Einzug eine ganze Heerschar an Kindern begrüßen. Unzählige Superheldinnen und Superhelden folgten unserem Löwen und unserer Maus, aber auch die Klassiker wie Prinzessinnen, Cowboys, Polizistinnen und Sheriffs waren mit von der Partie.

Winterlager 2018

Oh nein! Die Schlümpfe wurden entführt! Wer da wohl dahintersteckt? Um das herauszufinden, beschlossen die geflohenen weißen Schlümpfe (die Leiterinnen und Leiter) alle anderen Schlumpfdörfer einzuberufen, um ihre entführten Freunde wiederzufinden.

Jahreseröffnung 2018/2019

Zum mittlerweile vierten Mal trafen sich die Pfadis St. Pölten nun schon vor dem Start der Heimstunden zu einem gemeinsamen „Aufwoch’n – Aufmoch’n“ im Pfadiheim.

Roverway 2018

Beim „Roverway 2018“ in den Niederlanden war diesmal auch wieder einmal eine ganze Reihe RaRo aus St. Pölten vertreten. Die Anreise nach Den Haag und der Einstieg am Strand dort erfolgten gemeinsam, danach wurden die RaRo in zwei „Paths“ mit unterschiedlichem Programm geteilt – um am Ende wieder zu einem gemeinsamen Abschluss zusammenzufinden. Doch lest selbst, was die beiden Gruppen auf ihrem internationalen Lager erlebten!