*Der Kinderfasching war toll!

Kinderfasching 2018

Das tierische Motto „Am Bauernhof“ kam dieses Jahr gut an: Selten sah man in den letzten Jahren so viele Gäste, die sich dem Motto entsprechend verkleidet hatten. Bäuerinnen und Bauern waren gekommen, Kühe, eine Hühnerschar, eine Herde Schafe, sogar Ratten und Marienkäfer gaben sich ihr Stelldichein. Aber auch die Klassiker wie Cowboys, Prinzessinnen und Iron Man durften nicht fehlen.

Am 22. Jänner 2017 fand der „Monsterball“ im Kolpinghaus statt. Viele große und kleine FreundInnen der Pfadfindergruppe St. Pölten folgten unserer Einladung zum alljährlichen lieb gewonnenen Kindermaskenball.

„Willkommen in der Zukunft“

Mit dem traditionellen Einzug begann auch heuer wieder unser Pfadfinder-Kinderfasching. Dabei wurden alle Aliens, Prinzessinnen, Marienkäfer, Katzen, Außerirdische, Zukunftswesen, Drachen, Wissenschaftler, Forscher, Vampire und viele andere sowie natürlich auch Maus und Löwe begrüßt und bewundert – es waren über 120 Kinder und deren Eltern unserer Einladung gefolgt.

Das alles beschreibt unseren diesjährigen Kinderfasching:

20150118 kifa2015 wordle

Am 19. Jänner 2014 fand unser Kinderfasching zum ersten Mal im neu renovierten Kolpingheim auf dem Eisberg statt. Eine Vielzahl von Kindern und Eltern fand sich in den hellen und freundlichen Räume ein, um mit uns gemeinsam die fünfte Jahreszeit unter dem Motto "Es war einmal..." zu feiern.
Abgesehen von der neuen Location sorgten althergebrachte Eckpunkte für Stimmung: Gigerl spielte seine Hits für die tanzenden Kinder, die Erwachsenen konnten sich an belegten Broten und sonstigen kulinarischen Kleinigkeiten freuen und auch Krapfen waren in ausreichender Menge vertreten. Beim Stationenlauf wurden anschließend Prinzessinnen gerettet, Rätsel gelöst, goldene Kugeln aus Brunnen heraufgeholt und in bunten Farben Märchenbilder bemalt, um nur ein paar der erfolgreichen Stationen zu nennen.
Wir freuen und schon jetzt wieder auf den nächsten Kinderfasching mit euch!