Am 14. Jänner 2024 findet von 14:00 bis 17:00 Uhr unser traditioneller Kindermaskenball mit Stationenlauf im Kolpinghaus St. Pölten statt.

Wir freuen uns, Sie alle dazu recht herzlich einladen zu dürfen!

Unsere für kommenden Freitag geplante Jahreseröffnung findet heuer nicht statt. Der Grund dafür ist, dass wir vom Landesverband die Bitte erhalten haben, noch nicht mit der Registrierung zu beginnen. Es ist nämlich noch nicht klar, welchen Betrag der Landesverband für den Registrierungsbeitrag festlegen möchte. Deshalb verschieben wir auch den Start unserer Registrierung, der ja immer mit der Jahreseröffnung stattfand, ein wenig nach hinten. Aber keine Sorge, ihr bekommt schon noch alle ein Formular zum Ausfüllen, immerhin sind wir hier in Österreich!

Start der Heimstunden

Ganz regulär werden unsere Heimstunden auch wieder mit der ersten Schulwoche starten:

Dienstag, 5. September, 18:45-20:15 Uhr – CaEx

Mittwoch, 6. September, 18:30.20:00 Uhr – GuSp

Freitag, 8. September, 16:30-18:00 Uhr – WiWö

Freitag, 8. September, 18:30-20:00 Uhr – RaRo

Wir freuen uns auf euch, auf Freundinnen und Freunde, die ihr mitbringt und auch auf ganz neue Gesichter!

Gut Pfad und schöne letzte Sommertage,

die Pfadis St. Pölten

Liebe Freundinnen und Freunde der Pfadis St. Pölten,
Liebe zukünftige alte und neue Gäste!

 

Wir haben heuer wirklich fleißig mit dem Aufbau begonnen – wer schon einen Blick über unseren Gartenzaun geworfen hat, kann schon die neue Holzkonstruktion für die Überdachung unseres Gästebereichs bestaunen. Unter dieser würden wir euch alle wieder sehr gerne bewirten.

Das Programm heuer bietet alle liebgewonnenen Programmpunkte, die wir so gerne für euch bereitstellen: Feuerflecken, den Kindernachmittag, das Lagerfeuer hinten am Gelände, leckere Kuchen und natürlich den Grill und unsere Steinofen-Pizza.

Solltet ihr auch Lust haben, irgendwo anzupacken, seid ihr auch hinter einer unserer „Budeln“ herzlich willkommen – aber natürlich auch als Gäste davor. 

Wir freuen uns auf euch!

Gut Pfad bis dahin!

Eure Pfadis St. Pölten

Am 1.April- kein Scherz- war’s wieder soweit,
alle Helferleins machten sich bereit.
Rückten aus mit Rechen, Besen und Co.-
und einer Riesenportion Motivation sowieso.

Liebe Freundinnen und Freunde der Pfadis St. Pölten!

Das neue Jahr hat begonnen und damit ist für uns Pfadis auch wieder ein Faschingsfest angesagt. Heuer haben wir uns für den Kinderfasching von der Stadt St. Pölten zu einer Kooperation einladen lassen. Wir betreten damit nicht ausschließlich Neuland, denn schon einmal hat unser Kinderfasching im Rathaus stattgefunden. Dort wird er auch dieses Mal gefeiert werden.
Da unser Kinderfasching im Zuge der Maskerade der Stadtgemeinde geplant ist, hat sich das Datum verschoben: Unser Kinderfasching mit dem Motto „Reise zu den Sternen“ findet also am 19. Februar statt. Der Eintritt ist natürlich wie immer frei.
Auf jeden Fall brauchen wir dazu viele helfende Hände – der veränderte Ort ist eine spannende Herausforderung, bei der wir sicherlich jede Hilfe gebrauchen können. In der Vorbereitung, in der Küche und auch beim Wegräumen danach können alle, die möchten, anpacken. Auch Unterstützung in Form von gespendeten Kuchen würde uns sehr freuen.