Land unter und trotzdem viel Spaß

Das waren die Schlagworte des heurigen Wiesenfestes. Während andernorts viele Gemeinden mit dem Hochwasser kämpften, blieb St. Pölten glücklicherweise verschont. Unsere Pfadfindergruppe konnte sich trotz des Wetters beim heurigen Wiesenfest auf ihre Stammgäste verlassen.

Diese bewiesen nämlich Standhaftigkeit und harrten im Regen bis in die Abendstunden aus und sprachen von „richtigem Pfadfinderwetter“. Auch unser BGM Mag. Matthias Stadler erschien wetterfest zum traditionellen Bier- und Saftanstich. Vor allem der Donnerstagabend kann als gelungen bezeichnet werden, saßen doch viele Altpfadis im grünen Hangar und bewunderten sich selbst – auf Fotos der vergangenen Lager bis zum Jahr 2000, die mit einer aufwändigen Fotoshow auf eine große Leinwand projiziert wurden, manchmal mit sentimentalen Gefühlen und oftmals unter lautem Gelächter.
Das Umsteigen von der Erdbeerbowle auf Glühwein mutete für den Monat Juni zwar etwas befremdlich an, das Angebot wurde jedoch sofort freudig als sinnvoll erkannt und sehr gerne angenommen. Der Rest der Gastro arbeitete auf gewohnt hohem Niveau und die Kellnerinnen und Kellner ließen sich genauso wie die Gäste von den Wassermassen von oben nicht den Spaß nehmen. Am Samstag wurden die Gäste, die vielen Kinder, die zum Kindernachmittag gekommen waren und auch wir dann mit Sonnenschein belohnt.
Der Sonntag stand dann unter dem Zeichen des Zusammenräumens, das Abbauen musste dann doch verschoben werden, zu nass waren die Planen und Zelte. Somit konnten wir diese Arbeit getrost auf einen der kommenden, trockeneren Tag verlegen und uns einer heißen Badewanne widmen. Insgesamt konnte ein weiteres Wiesenfest unter erschwerten Bedingungen durchaus wieder als Erfolg verbucht werden.