Am 22. Jänner 2017 fand der „Monsterball“ im Kolpinghaus statt. Viele große und kleine FreundInnen der Pfadfindergruppe St. Pölten folgten unserer Einladung zum alljährlichen lieb gewonnenen Kindermaskenball.

Maganektju 2.0

Maga…. Was? MAGANEKTJU …. Klingt anders, ist es auch. Darunter versteht man ein Spiel für Jung und Alt, für in Summe 50 GuSp, CaEx, RaRo und 14 Leiter. Doch was macht man dabei?

„Invasion“ im Tierpark Haag

Eine beachtliche Zahl von 111 Pfadfindern und Pfadfinderinnen erkundete am 1. Oktober 2016 bei sommerlichen Temperaturen den Tierpark Haag. Somit kann man fast von einer Invasion sprechen - allerdings von einer zivilisierten, der Eintritt wurde ordnungsgemäß bezahlt.

Die Ca/Ex am Pinakarri im Garten der Sinne (Arboretum)

Arboretum – Garten der Sinne – so hieß der Lagerplatz der Ca/Ex am Landeslager Pinakarri. Und alle Sinne der Jugendlichen wurden angesprochen.