Thinking Day-Aktion 2017

Pfadis sind vielfältig – wir sind nicht nur in Wald und Wiese anzutreffen, für die Aktion zum Thinking Day am 22.2. begaben wir uns auf den Rathausplatz.

„Invasion“ im Tierpark Haag

Eine beachtliche Zahl von 111 Pfadfindern und Pfadfinderinnen erkundete am 1. Oktober 2016 bei sommerlichen Temperaturen den Tierpark Haag. Somit kann man fast von einer Invasion sprechen - allerdings von einer zivilisierten, der Eintritt wurde ordnungsgemäß bezahlt.

Zwei Heimstunden lang bereiteten sich die GuSp auf den Hike vor. Den Hike? Was ist ein Hike? Also: Der Hike ist eine selbständige Patrullenwanderung mit Übernachtung. Soweit die trockene Definition. In der Praxis stellte sich diese Wanderung als eine aufregende Herausforderung für Kinder und Leiter heraus.

Waldtiere im Pfadfinderheim 22.4. – 23.4. 2016

Als Vorbereitung für unser diesjähriges Sommerlager in Kirchberg an der Pielach, verbrachten 30 WiWö eine Nacht in unserem Heim und durften dabei ein Wochenende lang in die Rolle von Waldtieren schlüpfen.