Roverway 2018

Beim „Roverway 2018“ in den Niederlanden war diesmal auch wieder einmal eine ganze Reihe RaRo aus St. Pölten vertreten. Die Anreise nach Den Haag und der Einstieg am Strand dort erfolgten gemeinsam, danach wurden die RaRo in zwei „Paths“ mit unterschiedlichem Programm geteilt – um am Ende wieder zu einem gemeinsamen Abschluss zusammenzufinden. Doch lest selbst, was die beiden Gruppen auf ihrem internationalen Lager erlebten!

 

WiWö- und GuSp-Sommerlager 2018

Der Zauberspruch "Sprrtl Znapftl" war nur eine der Herausforderungen, der sich die Schülerinnen und Schüler der Schule für Hexerei und Zauberei stellen mussten.

Sommerlager 2017

Wenn man jemandem erklären möchte, was ein klassisches Pfadfinderlager ist und was man da so macht, dann erzählt man am besten von unserem Sommerlager 2017 auf der Amt’l Ranch.

Hier gibt es unsere Lagerzeitung als pdf.

Die Ca/Ex am Pinakarri im Garten der Sinne (Arboretum)

Arboretum – Garten der Sinne – so hieß der Lagerplatz der Ca/Ex am Landeslager Pinakarri. Und alle Sinne der Jugendlichen wurden angesprochen.

WiWö-Lager 2016 - Die Tiere des Waldes auf großer Fahrt

Auch heuer sollten die WiWö das Lagergefühl erleben und bereiteten sich schon das ganze Jahr auf die Reise nach Kirchberg vor. Ein paar Wochen vor der Abreise bekamen sie dann ganz plötzlich ein E-Mail mit einem Hilferuf von einem gefährdeten Tier aus dem Urwald namens Ernesto und aus dem einfachen Lager wurde eine Mission.