Dieses Jahr haben wir uns dazu entschlossen, aufgrund der aktuellen Situation auf eine allgemeine Jahreseröffnung zu verzichten. Stattdessen wird es für jede Stufe eine eigene kleine Eröffnungsfeier geben, zu denen wir auch die Eltern einladen wollen.

Wir bitten euch dazu, in die erste Heimstunde eures Kindes mitzukommen, um einerseits andere Eltern kennen zu lernen und eine schöne Zeit zu verbringen, aber auch um die Registrierung gleich hinter euch zu bringen. Kuchen, Snacks und Getränke werden dafür zur Verfügung gestellt.

Falls mehr als ein Kind bei den Pfadfindern sein sollte, könnt, aber müsst ihr natürlich nicht an mehr als einem Abend dabei sein.


Wir freuen uns auf regen Besuch von kleinen und großen Gästen!

Die Heimstundenzeiten haben sich seit dem letzten Jahr nicht verändert und sind wie folgt:

Wi/Wö (6-10): Donnerstag bzw. Freitag von 16:30 - 18:00

Gu/Sp (10-13): Mittwoch von 18:30 - 20:00

Ca/Ex (13-16): Dienstag von 18:45 - 20:15

Ra/Ro (16-20): Freitag von 18:30 - 20:00

Die erste Heimstunde findet bereits in der Woche vom 7.-11.9.2020 statt!

Falls du dir unsicher sein solltest, welcher Tag der richtige für dich ist, melde dich einfach bei uns!